Logo

Evangelische
STIFTSKIRCHENGEMEINDE   DIEZ

Kinder- und Jugendfreizeiten

Kinderfreizeiten

Wir bieten mehrmals jährlich eine Freizeit übers Wochenende an und in den Sommerferien eine längere Maßnahme. Die Gruppengröße liegt bei ca. 25 Kindern, die zwischen sechs und zwölf Jahre alt sind. In der Regel stehen die Freizeiten unter einem Motto wie z.B.: Der Natur auf der Spur, Warten auf's Christkind, VIPs der Bibel... Sabine Güntner übernimmt die Organisation.

Jugendfreizeiten

Für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren (Teilnehmerzahl variiert je nach Maßnahme) werden mehrmals jährlich Freizeiten angeboten wie z.B.: zur Gedenkstätte Ausschwitz, zu den Jugendkirchentagen, nach Berlin... Sabine Güntner ist verantwortlich.

Mädchenfreizeit

In Kooperation mit dem Diakonischen Werk bieten wir einmal im Jahr eine Freizeit für Mädchen ab 12 Jahren (ca. 24 Teilnehmerinnen) an. Auch diese Fahrten stehen jeweils unter einem Motto wie "Freundschaft", "Frauenvorbilder in der Bibel", "Ich bin froh, dass ich ein Mädchen bin"... Die Organisation übernimmt Sabine Güntner.

EKHN