Vor 20 Jahren beschloss die deutsche Bibelgesellschaft eine neue Bibel Übersetzung zu beginnen, die die Lese Gewohnheiten junger Menschen mehr entsprechen sollte. Es entstand das Projekt BasisBibel. Zuerst wurde das neue Testament und die Psalmen übersetzt. Nun ist die Gesamtausgabe von Altem und Neuem Testament abgeschlossen.

Für die Übersetzungsarbeit waren 40 Übersetzerinnen und Übersetzer ganze 100.000 Stunden beschäftigt, in denen die 31.170 Vers der Bibel so übersetzt wurden, das junge Leser dieses besser verstehen.

Ein Beispiel aus Hebräer 11,1

Lutherbibel 2017:
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

BasisBibel

Der Glaube ist ein Festhalten an dem, worauf man hofft – ein Überzeugtsein von Dingen, die nicht sichtbar sind.

Natürlich gibt es sowohl die Lutherbibel als auch die Basis Bibel als praktische App.

https://www.die-bibel.de/bibeln/unsere-uebersetzungen/basisbibel/

Anderen davon erzählen

Teile dies mit deinen Freundinnen und Freunden