Petrus meinte es am Pfingstmontag besonders gut mit uns. Das Wetter passte einfach.
Viele Menschen hatten sich eingefunden, um gemeinsam miteinander die Ökumene zu feiern. Es herrschte eine geniale Stimmung. So konnten wir den ökumenischen Gottesdienst auf den Marktplatz voller Freude endlich wieder feiern. Für musikalische Unterstützung sorgten die Posaunenchöre der evangelischen Kirchen in Diez und am Klavier begleitete Jonas van Baaijen den Gottesdienst. So haben wir als Christeninnen und Christen den Geburtstag der Kirche unter freien Himmel gefeiert. Das hat uns allen gutgetan. Es hat die Herzen der Gemeinden höherschlagen lassen.
Es war ein gelungener Gottesdienst. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches beisammen sein.

Anderen davon erzählen

Teile dies mit deinen Freundinnen und Freunden