FeierAbend - Gottesdienste

Der Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen
nächste Termine

FeierAbend? – Was ist das denn? 

Einmal im Monat feiern wir einen FeierAbendgottesdienst am Sonntag Abend um 18 Uhr. Der Name FeierAbend verbindet die ungewöhnliche Uhrzeit mit der auf Gemeinschaft bezogenen Feier eines Gottesdienstes. So kann der FeierAbend am Sonntagabend ein guter Ausklang des Wochenendes und ein guter Start in die neue Woche sein.

Jeder Gottesdienst hat ein Thema, das besonders die Menschen ansprechen soll, die auf der Suche nach einem tragfesten Glauben sind. Zum FeierAbend gehört moderne Musik und eine Verkündigung, die sich an den Fragen der Menschen orientiert.

Manchmal ist die ganze Gemeinde gefragt. So wie hier beim Arche Noah Gottesdienst mit Regencapes und Regenbogentuch als Schutz vor dem Unwetter

Die Texte und Lieder werden per Beamer gezeigt, so dass immer wieder neues ausprobiert werden kann.

FeierAbend Team 

Die FeierAbend-Gottesdienste werden von einem Team vorbereitet und gemeinsam gefeiert. So kommen verschieden Sichtweisen im Gottesdienst vor. Wenn du Lust hast Musik zu machen; dich mit Veranstaltungstechnik auskennst oder deine Ideen einbringen willst, bist du bei uns herzlich willkommen.

FeierAbend- Spezial 

Einmal im Quartal gibt es einen FeierAbend-Gottesdienst spezial. Hier wird es zur Begrüßung eine kleine Überraschung geben, ein Anspielungsgottesdienst oder verschiedene Aktionen und nach dem Gottesdienst ein gemeinsames Essen. Weiterhin stehen die Gottesdienste unter dem Motto: FeierAbend – der Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen.

Wir freuen uns nach der Corona Pandemie wieder gemeinsam zu essen und nah bei einander sitzen zu können.

Musikbox

Lieder aus den letzten Feierabend-Gottesdiensten