In unserem neuen Gemeindebrief monatlich informieren wir Sie jeden Monat über Neues aus unserer Gemeinde neben einem Terminkalender finden Sie auch Taufen, Trauungen und Beerdigungen des letzen Monats, eine kurze Andacht, so wie Einblicke und Ausblicke aus unserer Gemeinde.
Auf dieser Internetseite finde sie die Beiträge der aktuellen und der letzten Ausgaben unseres Gemeindebriefs.

Sie wollen den Gemeindebrief in Zukunft 
per Post oder Email direkt erhalten?

neuste

Nachrichten

Ein neuer Vikar für unsere Kirchengemeinde

Ein neuer Vikar für unsere Kirchengemeinde

Liebe Gemeinde, mein Name ist Sebastian Andreas Schmidts, 33 Jahre alt und ab Oktober 2021 bin ich Vikar in Ihrer Kirchengemeinde. Zu mir gehören meine beiden Hunde Argo und Luzie. Aufgewachsen bin ich in Rodgau Dudenhofen, zusammen mit meiner jüngeren Schwester,...

Kämmerchenchor „Endlich wieder gemeinsam singen!“

Kämmerchenchor „Endlich wieder gemeinsam singen!“

Der Kämmerchenchor probt seit Mittwoch, 8. September 2021, wieder in voller Besetzung. Für 18 Monate mussten wir auf die gemeinsamen Übungszeiten verzichten, abgesehen von wenigen Proben in kleinen Gruppen im Herbst 2020 in der Stiftskirche. Zunächst gibt es viel zu...

Neue Struktur bei Trägerschaft der Kindergärten

Neue Struktur bei Trägerschaft der Kindergärten

Die drei evangelischen Kirchengemeinden in und um Diez werden ab dem 1. Januar 2022 eine gemeinsame Gemeindeübergreifende Trägerschaft (GüT) für ihre Kindertagesstätten (Kitas) gründen. Dieser Zusammenschluss ermöglicht uns eine gemeinsamen Geschäftsführung...

Termine aus dem Gemeindebrief monatlich

Oktober 2021
Keine Veranstaltung gefunden

Termine von einzelnen Gruppen und Kreisen, die sich regelmäßig treffen, finden Sie in der Gesamtübersicht.

Andachten aus den letzten Ausgaben

Gedankensplitter

 

Erst danken, dann essen!

Erst danken, dann essen!

Das Dankgebet vor dem Essen ist ziemlich aus der Mode gekommen.Schade eigentlich!Die moderne Wissenschaft bringt nun altes Wissen wieder in Mode.Anfang Oktober feiern wir in der Kirche und in den Kindergärten „Erntedank“ und erinnern uns daran, dass das, was wir...

Gedankensplitter September 2021

Gedankensplitter September 2021

Neustart oder …? Können Sie sich noch an den letzten Sommer erinnern? Die Corona-Zahlen waren im Keller und viele, auch ich, hatten das Gefühl, das Schlimmste ist überstanden. Nachdem wir gemeinsam das Leben angehalten hatten, hofften wir, nun würde das Leben wieder...

Gedankensplitter August 2021

Gedankensplitter August 2021

Manchmal, da braucht man einfach jemanden, der einem zuhört.  Dann, wenn mir mal wieder alles zu viel wird. Wenn ich einfach nicht mehr weiter weiß. Dann ist es gut, zu wissen, dass ich jemandem mein Herz ausschütten kann. Dass mich jemand sieht und annimmt....

Neues aus der Gemeinde aus den letzten Ausgaben

Einblicke

 

Neue Struktur bei Trägerschaft der Kindergärten

Neue Struktur bei Trägerschaft der Kindergärten

Die drei evangelischen Kirchengemeinden in und um Diez werden ab dem 1. Januar 2022 eine gemeinsame Gemeindeübergreifende Trägerschaft (GüT) für ihre Kindertagesstätten (Kitas) gründen. Dieser Zusammenschluss ermöglicht uns eine gemeinsamen Geschäftsführung...

Jetzt Online für den Willkommenskreis abstimmen.

Jetzt Online für den Willkommenskreis abstimmen.

Liebe Region,wir brauchen Eure Hilfe. Bitte gebt uns Eure Stimme. Eine große Ehre. Es geht die ‚ Online-Abstimmung über Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises undum die Chance auf 10.000€ Preisgeld.Wer uns kennt, weiß, dass wir weit mehr sind als eine...

Was ein Zirkus!

Was ein Zirkus!

Was ein Zirkus! Buntes Treiben auf dem Schlopenhof in Hainau Schon mal auf einem Nagelbrett gestanden, über Scherben gelaufen, Feuer gespuckt oder versucht Einrad zu fahren? Die 18 Kinder unserer jetzt schon fast traditionellen Zirkuswoche, die glücklicherweise wieder...

Was kommt als nächstes – aus den letzten Ausgaben

Ausblicke

 

Ein neuer Vikar für unsere Kirchengemeinde

Ein neuer Vikar für unsere Kirchengemeinde

Liebe Gemeinde, mein Name ist Sebastian Andreas Schmidts, 33 Jahre alt und ab Oktober 2021 bin ich Vikar in Ihrer Kirchengemeinde. Zu mir gehören meine beiden Hunde Argo und Luzie. Aufgewachsen bin ich in Rodgau Dudenhofen, zusammen mit meiner jüngeren Schwester,...

Kämmerchenchor „Endlich wieder gemeinsam singen!“

Kämmerchenchor „Endlich wieder gemeinsam singen!“

Der Kämmerchenchor probt seit Mittwoch, 8. September 2021, wieder in voller Besetzung. Für 18 Monate mussten wir auf die gemeinsamen Übungszeiten verzichten, abgesehen von wenigen Proben in kleinen Gruppen im Herbst 2020 in der Stiftskirche. Zunächst gibt es viel zu...

Ein Umzug ist kein Abschied!

Ein Umzug ist kein Abschied!

Viele – die mitbekommen habe, dass ich mein Büro „einpacke“ – haben mich die vergangenen Wochen gefragt, ob ich die Stelle wechsele und die Stiftskirchengemeinde verlasse? Nach einer langen und sehr schönen Zeit mit „Sitz“ im Schloßberg 13 in Diez, finden Sie mich ab...

Share This