Konfitreff im Dezember

Termin des KonfiKurs

Aufgabe 1
Jugendgottesdienst

Schaut euch diesen Jugendgottesdienst an und beantwortet die Frage im Anschluss daran.

 

Im Gottesdienst kommen verschiedene Personen zu Wort.

Welche Person hat euch besonders beeindruckt und warum

Name der Person

Was fandest du an dieser Person besonders interessant?

Hast du noch etwas im Internet über diese Person herausbekommen.

Ein weihnachtsquiz

Aufgabe 2
Kennst du dich mit Weihnachten aus?

Hier ein kleines Quiz zu Weihnachten.
Ober anders gefragt um was geht es eigentlich bei der Weihnachtsgeschichte in der Bibel. Finde es selbst heraus. und klicke auf den Link.

Aufgabe 3

Werdet kreativ!

Liebe Konfis,
Zu Weihnachten gehören Krippen. Sie erzählen uns die Weihnachtsgeschichte bildlich nach. Jeder kennt sie: Mit Maria, Joseph, Hirten…
Aber Moment! da fehlt doch was! Die meisten Krippen zeigen ja nur das Ende der Geschichte!

Das wollen wir in diesem Jahr ändern! Und dazu brauchen wir eure Hilfe! Unter dieser Anleitung findet ihr eine Liste mit euren Namen und einem Stück Text aus der Geschichte von der Geburt Jesu. (findet ihr in der KonApp)

Eure Aufgabe ist es, euren Teil der Geschichte bildlich darzustellen. Dabei ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt: Ihr dürft malen, eine Szene basteln oder mit Figuren stellen, kleben, sprayen oder was euch sonst einfällt.
Aber Achtung: Es gibt eine Regel. Denn jeder von euch muss 5 Dinge auf jeden Fall in seinem Bild verwenden (darf auch gemalt werden): Eine Kerze, eine Nussschale, einen Stein, eine leere Klopapierrolle und einen Ast (Tipp: Darf auch sehr klein sein…)

Bitte fotografiert euer Ergebnis und schickt es per Mail an lukas.hille@ekhn.de.

Dienstag 22.12. um 17 Uhr

Konfi-Treffen per Zoom

Libe Konfis der Stiftskirchengemeinde Diez

Um dabei zu sein – Zoom installieren (als App) und einfach auf den Link klicken.

Share This