Ostern für Kinder

Evangelisch in Diez

Weißt Du eigentlich, was wir an Ostern feiern?

Na klar, die Familie feiert zusammen und wenn wir Glück haben, versteckt der Osterhase ein paar Eier für uns.

Aber wir feiern das Osterfest, weil vor ungefähr 2000 Jahren etwas Wichtiges passiert ist.
Die Hauptperson in dieser Geschichte ist Jesus.

Willst du wissen, was genau damals geschehen ist? Dann schau dir mal die 5-Minuten-Kindergottesdienste bei youtube an!
Darin erzähle ich die Geschichte von Jesus, die der Grund dafür ist, dass wir Ostern feiern.

Einzug in Jerusalem

Jesus kommt nach Jerusalem und wird von den Menschen begeistert empfangen. Aber nicht allen gefällt das. Sie haben ganz andere Pläne. 

Verrat des Judas

Jesus hat einen guten Freund, der heißt Judas.
Und ausgerechnet dieser Judas wird Jesus heute verraten.

Kreuzigung

Jesus muss sterben.
Ein letztes Mal will er mit seinen Freunden noch beten –
aber dabei geht so einiges schief.
Die traurige Geschichte von Jesu Tod am Kreuz.

Ostern

Das Grab von Jesus ist leer!
Die Frauen erschrecken ganz schön, als sie das sehen!
Ist Jesus etwa wieder lebendig?

Familiengottesdienst an Ostern
auf YouTube jeder Zeit und
am Ostermontag 5.4. live auf Zoom 

Share This